16
Jan
2007

Nomen est omen!!

Wenn eine Sprache schon Latein heißt kann sie nur um sonst sein!!
Und ich lerne diese Sprach um sonst!!!
Brauch ich höchstens wenn ich medizin studiere!!- Will ich aber sowieso nicht!!
Warum wird man mit mathematik und Latein gequält, warum nicht mit Theaterkursen, Filmvorführungen und Lehrausgängen!!!??
Das hat mehr mit dem Leben zutun als ein Drehkörper der um eine Achse rotiert!!!- Ich hab zumindest noch nie einen beim biller getroffen!!!
Lg.
Terroristin - 19. Jan, 18:37

Also ich war auch nicht unbedingt ein großer Fan von Latein als ich in die Schule ging und die hochneurotische Lateinprofessorin hat's mir zusätzlich vermiest (wurde leider erst nach mir aus psychischen Gründen zwangspensioniert), ABER Latein brauchst Du für die meisten Studien! Nicht nur für Medizin! Für fast alle Sprachstudien, für Kunstgeschichte sowieso, für Psychologie, Pharmazie, Philosophie, Journalismus, Theaterwissenschaften usw usf. Es hilft ganz grundsätzlich, weil man einfach viel herleiten kann und Latein - wenn man nach der Schule ein wenig Abstand gewonnen hat - eigentlich recht nett sein kann. Die verkrampfte Didaktik ist es nur, die einem das schulische Latein dermaßen vergällt.

darkrond - 22. Jan, 05:34

ist schon nicht so schlimm, diese sprache. aber ich z.b. darf es "nachmachen", obwohl ich's nicht brauch. bloß wegen der antiquierten (antiquus, -a, -um) regelungen. :/
keramiktelephon - 22. Jan, 13:56

Liebe Terroristin!

bin dir jetzt fast dankbar für diesen aufschlussreichen beitrag, der hat mir doch etwas Mut zur Sinnsuche gemacht!!!
leider nur fast weil ich jetzt meinen blinde Grant hier zugestehen muss den ich auf dieses fach habe!
arg.. aber jetzt ist eh alles vorbei und überstanden!!
lg das telephon!
keramiktelephon - 22. Jan, 14:00

hallo Herr darkrond!

Das ist wirklich blöd das sie das nachhole müssen und nur wegen dieser Regelung!!!
ja im allgemeinen is es eh nicht soo schlimm!
subjektiv schon!!!
lg. das telephon!
na dann gutes vorankommen!!
logo

meins

die site

Weis nicht von wem das ist

"Das Leben ist zu wichtig um es ernst zu nehmen"

Musikliste


Dresden Dolls
Yes, Virginia


Snow Patrol, Mcclelland
Final Straw


Jack Johnson
On and on

Status

Online seit 6727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mär, 11:46

Zufallsbild

Bild-2-

Suche

 

Peter Handke

"Die unvernünftigen sterben aus"

Mein Lesestoff


Douglas Adams, Benjamin Schwarz
Das Restaurant am Ende des Universums.


William Shakespeare
Viel Lärm um nichts.


Lilli Palmer
Der rote Rabe

Joachim Ringelnatz

"Nie bist du ohne nebendir"

Web Counter-Modul


Alltagszeug
Berufswunsch
DAS Ichbinich
Film
herrlich!
keineahnung
Literatenhaufen
musik
oje
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren